Winner Circle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Western, Springen, Dressur oder doch lieber Rennen? Egal was, hier könnt ihr euch niederlassen!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie erstelle ich ein Pferd??

Nach unten 
AutorNachricht
Johanna!!

Johanna!!


Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 09.09.10
Ort : Zuhause

Infos über den Stall
Stall: Frost Pattern Stable
Kontostand: 7.379 €
Anzahl Pferde: 28

Wie erstelle ich ein Pferd?? Empty
BeitragThema: Wie erstelle ich ein Pferd??   Wie erstelle ich ein Pferd?? EmptyMo Okt 18, 2010 3:14 am

Hallo Leute

An alle, die es bisher noch nicht wissen, euch zeige ich nun mal, wie mal ein Pferd malt.

Benötigte Anforderungen:
- Maus
- Bildbearbeitungsprogramm (Ich erkläre es für Gimp, das könnt ihr euch kostenlos runterladen, Photoshop funktioniert so ähnlich)
- Geduld
- Kreativität

Als erstes schaut ihr mal, ob ihr ein Pferdebild habt, ansonsten holt euch eines aus dem Internet, obwohl ich die Variante nicht empfehlen würde wegen dem Copyright.
Dann starten wir unser Bildbearbeitungsprogramm, in diesem Falle Gimp.

Zuerst drückt ihr auf Datei und dann auf Öffnen.
Dann sucht ihr euer Bild heraus und drückt auf Öffnen.

Nun nehmt ihr euer Lasso und umkreist damit das ganze Pferd an den Linien entlang. Dazu klickt ihr beim Bild auf den Rand des Pferdes , um dort einen Punkt zu markieren, markiert den Nächsten Punkt dann so, dass die Linie zwischen diesen beiden Punkten am Rand des Pferdes verläuft. Das gute beim Lasso ist, dass ihr die einzelnden Punkte wieder verändern könnt.
Es ist aber trotzdem besser, wenn ihr erst die einzenden Punkte markiert und danach alles verbessert.
Und zoomt in euer Bild rein, ganz unten ist eine Zahl, wahrscheinlich 100%, das ändert ihr dann auch 400%.
Am Ende erreicht ihr wieder euren Anfangspunkt und klickt ihn an, dann ist eine Linie um euer Pferd gezogen. Schweif und Mähne würde ich nur als Anfänger mit einbeziehen, man kann sie noch hinterher mit draufmalen.

Nun kopiert ihr das Pferd (Strg + C), und drückt auf Datei Neu. Bei Füllung unter Erweiterte Einstellungen geht ihr auf Transparent. Nun Okay.

Dann fügt ihr das Pferd ein (Strg + V), malt es in einer Farbe aus und fügt es in den Hintergrund ein (Strg + H).

Dann malt ihr mit Weiß und Schwarz die Abzeichen hin. Ihr könnt auch den Wischfinger benutzen, passt aber auf, dass ihr nicht übermalt. Orientiert euch an der Vorlage, dann könnt ihr auch Maul, Nüstern und Auge einzeichnen, sowie Striche, die noch nötig sind, um zB die hinteren Beine von den vorderen Beinen und dem Bauch zu trennen. Auch Mähne und Schweif zeichnet ihr ein, genauso wie die Hufe. Die Hufe färbt ihr mit dem Farbeimer ein.
Das Fell könnt ihr nun auch einfärben.
Die Muskeln müsst ihr ebenfalls grob einzeichnen, wo genau, seht ihr auf der Vorlage.

Fertig!


Ich weiß, das ist nicht das Beste Tutorial, aber naja, es ist eins xD

LG Johanna!!
Nach oben Nach unten
 
Wie erstelle ich ein Pferd??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (Teil 4)Das erste Pferd
» (Teil 6)Das Pferd ausrüsten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Winner Circle :: Winner Circle :: Anleitungen und Informationen :: Erste Schritte-
Gehe zu: